Wegzeichen für Start

 

Bericht Jubellager "In 8 Tagen um die Welt" in NN

Bericht des StaLa11 in der NN

Bericht Jubellager "In 8 Tagen um die Welt" im Heinrichsblatt (25.09.11)

>Heinrichsblatt vom 25.09.2011

 

Bericht Jubellager "In 8 Tagen um die Welt" im Marktspiegel

Bericht über das Jubellager im Marktspiegel

Und wir werkeln fleißig weiter...

JubiläumskuchenSo lecker wie der Kuchen am Jubeltag sind auch alle Leckereien, die wir euch in den nächsten Tagen (Wochen, Monaten, je nach Zeitbudget :-) anbieten werden.

Seit heute ist der Bericht über den Jubeltag verfügbar. Schaut einfach mal hier rein.

Später werden Gruppenfoto (ja, wir lassen es vorerst spannend bleiben) Bilder, mehr Berichte, ein kleiner Webshop und vieles mehr folgen.

Nicht zu vergessen steht früher oder später ja auch noch die Abrißparty für das Jugendheim an.

 

 

 

 

Der Stamm St. Ludwig feiert 60-jähriges Bestehen mit einem Jubeltag

Bei bestem Wetter luden die Pfadfinder vom Stamm St. Ludwig am Samstag, den 21. Mai 2011 zum Jubiläumsfest rund um den Ludwigssaal.
Eine Zeltstadt war im Hinterhof aufgebaut worden, hier lockten ein Kino das Filme und Bilder aus den vergangenen 6 Dekaden zeigte, sowie ein Museumszelt das mit alten Abzeichen, Bannern und Wimpeln bestückt worden war. Ganz schön viele Relikte waren es, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten und jedes einzelne hatte eine Geschichte zu erzählen.

Eine runde Sache...

.. dieser Jubeltag am vergangenen Wochenende!

 

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer in Küche und drumherum. Danke an alle engagierten Ehemaligen und Eltern, die bei Aufbau und Ideen unterstützt haben. Und allen Gästen recht schönen Dank für die angenehme Atmosphäre und das Mitwirken, z.B. im Museum, bei den Bildern und den Filmen oder später mit Gitarre am Lagerfeuer.

 

Bilder und weitere Gimmicks werden auf der Homepage folgen, das wird jedoch noch ein paar Tage dauern, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch auf StayScout.de die Wartezeit verkürzen und eure Erinnerungen festhalten und mit anderen teilen.

 

StayScout Banner

Jubeltag am 21. Mai

Nun ist es bald so weit, der Jubeltag rückt in greifbare Nähe. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und alle sind gespannt und freuen sich auf die zahlreich angemeldeten Gäste.

>> Zur Onlineanmeldung <<

 

Hier für Neugierige vorab ein Auszug des Programmes:

14.00 Uhr: Start im  Ludwigssaal / im Innenhof des Ludwigsaals mit Kaffee und Kuchen

15.00 Uhr: Gruppenfoto

15.15 Uhr: Spielerei um die Kontinente

17.30 Uhr: Siegerehrung

19.00 Uhr Internationales Buffet

20.30 Uhr Lagerfeuer mit Stockbrot und Cay

offenes Ende mit Übernachtungsmöglichkeit im
Jugendheim und Frühstück am nächsten Morgen

 

 

Dauerhaft während der ganzen Veranstaltung zugänglich haben wir ein kleines Kino und ein Museumzelt eingerichtet. Ebenso steht ein Diaprojektor für mitgebrachte Dias zur Verfügung. Ein paar der alten Dias sind auch bereits digitalisiert zu sehen.

Euren Geschichten hoffen wir bei Stockbrot am Abend lauschen zu können.

Gelungener Auftakt zum Jubiläum

Am 9.01. startete die DPSG St. Ludwig mit einem Gottesdienst, der einem 60 jährigen Jubiläum würdig war, in das Jubiläumsjahr.

Umgeben von Bildern, Wimpel, alten Bannern und anderen Schätzen aus der Vergangenheit genoss die Geburtstagsgesellschaft das Festessen.

Die kunterbunte Gesellschaft hatte sich viel zu erzählen. Viele der Bilder und Schätze zogen spannende und lustige Erzählungen nach sich. So konnte jeder wieder ein bisschen in die damalige und auch heutige Zeit eintauchen.

Zum Abschluss ließen die Pfadfinder Postkarten an bunten Luftballons steigen.

Der Stamm bedankt sich auch hier noch einmal bei allen tatkräftigen Helfern, ohne die dieser Tag niemals so gelungen hätte stattfinden können.

 

Die nächste große Feierlichkeit wird dann am 21. Mai stattfinden.

>> Hier gehts zum Anmeldeformular

Einladung zum Jubelgottesdienst

Motto JubeljahrHiermit möchten wir alle Freunde, Mitglieder, Ehemaligen, Eltern und die Pfarreiangehörigen einladen!

 

Am 9. Januar 2011 feiern wir um 10.00 Uhr einen Jubiläumsgottesdienst anlässlich des 60. jährigen Geburtstages des Stammes am 6. Januar 2011.

 

Wir freuen uns über viele Geburtstagsgäste!

 

 

 

 

 

Jubelstammtisch kommenden Sonntag

In 60 Jahren um die Welt

Kommenden Sonntag, den 10.10.2010 findet um 16.00 Uhr ein Stammtisch als Auftakt zum Jubiläumsjahr 2011 statt.

Interessierte treffen sich im Hummelsteiner Park Biergarten.

 

Voranmeldungen sind erwünscht: Kontaktformular

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegzeichen für Ende

 

DPSG