Keine Kekse, keine Omas

Aktuelles
Bereits im März besuchten uns die Nürnberger Nachrichten. In den letzten Gruppenstunden, welche noch vor der Corona-Pandemie stattfinden konnten, war das Team aus Redakteurin und Fotograf zu Gast bei den…

Sie finden immer einen Weg

Aktuelles
Der Stadtanzeiger Nürnberg berichtet über die Aktivitäten unseres Pfadfinderstamms während der Coronazeit. Digitale Gruppenstunden, Materialien per Post oder die digitale Schnitzejagd sind unterem anderem Inhalt des Berichts. Der Nürnberger Stadtanzeiger…

Gruppenstunden entfallen

Aktuelles
Liebe Mitglieder des Stammes,auch wir machen ab kommender Woche Corona-Pause. Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage werden die Gruppenstunden und Aktionen des Stammes bis auf weiteres eingestellt. Bis wann können wir aktuell…

Nürnberg muss handeln

Aktuelles
Nürnberger Pfadfinder beim Klimastreik von Fridays For Future Gemeinsam mit ca. 30 anderen Initiativen und Organisationen aus Nürnberg ist unser Stamm Teil des Bündnisses “Nürnberg muss handeln”, welches die Ziele…

Der Stamm hat Geburtstag

Aktuelles
Heute vor 69 wurde unser Stamm gegründet. Seit dem 6. Januar 1951 in der Gemeinde St. Ludwig in der Nürnberger Südstadt beheimatet, befindet sich der Stamm nunmehr in der Gemeinde…
Menü