Frohes Neues Jahr

Aktuelles
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und hoffen, ihr kommt in diesem recht speziellen Jahr gut rüber. Im kommenden Jahr, genauer am 6. Januar wird der Stamm 70 Jahre…

Stammesversammlung 2020

Aktuelles
Die diesjährige Stammesversammlung findet wie geplant am 13. Dezember um 11 Uhr statt. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens jedoch nicht wie ursprünglich vorgesehen in St. Theresia, sondern online. Alle Delegierten und…

Klaus D. Sperling verstorben

Aktuelles
Von 1956 bis 1986 war Klaus D. Sperling Stammesvorsitzender in unserem Stamm, sieben Jahre war er zusätzlich Vorsitzender der Diözese Bamberg, im Jahr 2011 wurde er für sein Engagement für…

Keine Kekse, keine Omas

Aktuelles
Bereits im März besuchten uns die Nürnberger Nachrichten. In den letzten Gruppenstunden, welche noch vor der Corona-Pandemie stattfinden konnten, war das Team aus Redakteurin und Fotograf zu Gast bei den…

Sie finden immer einen Weg

Aktuelles
Der Stadtanzeiger Nürnberg berichtet über die Aktivitäten unseres Pfadfinderstamms während der Coronazeit. Digitale Gruppenstunden, Materialien per Post oder die digitale Schnitzejagd sind unterem anderem Inhalt des Berichts. Der Nürnberger Stadtanzeiger…
Menü