Berichte und Neuigkeiten aus dem Stamm und den Stufen.

Ob Lager, Aktion oder aktuelle Ankündigungen. Hier findest du alle Neuigkeiten rund um Nürnbergs ältesten Pfadfinderstamm DPSG St. Ludwig.
Berichte, Stamm

Dämmerschoppen 2023

Endlich wieder Dämmerschoppen! Nach zwei Jahren Pandemie stand im Stamm wieder der jährliche Dämmerschoppen an. Gestartet wurde mit einem selbstgestalteten…
Berichte, Pfadfinder

Eine besondere Weihnachtsgruppenstunde

Am Dienstag, hat die Pfadfinder in der Gruppenstunde etwas Besonderes erwartet: So empfangen Giuseppe und Anna die Pfadis mit heißem…
Berichte, Stamm

Stammesversammlung 2022

Am vergangenen dritten Advent fand traditionell die Stammesversammlung statt. Nachdem in der Lorenzkirche das Friedenslicht verteilt wurde, ging es für…
Berichte, Pfadfinder

Endlich wieder Lager!

Pfadfinder im Pfingstlager in Österreich Nach zwei Jahren war der Pfadfinder-Trupp endlich wieder unterwegs. Gemeinsam ging es am Pfingstwochenende für…
Stamm

Spiri-Aktion zum Stammesgeburtstag

Im Januar ist der Pfadfinderstamm St. Ludwig 71 Jahre alt geworden. Ein Grund zu feiern! Doch wie in den letzten…
Berichte, Leiter

Wochenende der Leitungsrunde

Die Leitungsrunde hat sich gegen Ende des Jahres zu einem Planungswochenende im schönen Bad Kissingen getroffen. Im Diözesanzentrum der DPSG…
Berichte, Stamm

Stammesversammlung 2021

Traditionell am dritten Advent fand am Sonntag den 12. Dezember 2021 die jährliche Stammesversammlung statt. Mit hybridem Konzept, dass zusätzlich…
Berichte, Stamm

70 Jahre Pfadfinder in Nürnberg

Nürnberger Pfadfinder*innen feiern 70-jähriges Jubiläum trotz Corona mit einem Lagerfeuerpicknick.