Berichte und Neuigkeiten aus dem Stamm und den Stufen.

Ob Lager, Aktion oder aktuelle Ankündigungen. Hier findest du alle Neuigkeiten rund um Nürnbergs ältesten Pfadfinderstamm DPSG St. Ludwig.
Berichte, Stamm

70 Jahre Pfadfinder in Nürnberg

Nürnberger Pfadfinder*innen feiern 70-jähriges Jubiläum trotz Corona mit einem Lagerfeuerpicknick.

Stockbrot am Lagerfeuer bei den Pfadfindern
Berichte, Pfadfinder

Unser Krimi-Dinner

Am 01.07.2021 fand eine ganz besondere Gruppenstunde bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern statt:Wir haben uns aus der diesjährigen Pfingstbox des…
Berichte, Pfadfinder

Onlinegruppenstunden bei den Pfadfindern

Onlinegruppenstunden bei den Pfadfindern Eine Onlinegruppenstunde selbst vorbereiten, das war die Aufgabe für unseren Pfadfindertrupp im Januar. Die Grüpplinge kamen…
Berichte, Stamm

Stammesversammlung 2020

Am heutigen dritten Advent fand traditionell die diesjährige Stammesversammlung statt. Aufgrund des Pandemiegeschehens in einer digitalen Version. Bis auf einige…
Berichte, Stamm

Die Wikinger sind vor Theresia gestrandet!

Eine so rauhe Überfahrt haben die Pfadfinder, äh, Wikinger von St. Ludwig noch nie erlebt. Und jetzt haben sie den Wildschweinsalat: 12 Kinder der Wölflings-, Jupfi- und Pfadistufe sind auf fremdem Land gestrandet. Und noch dazu ist ihr ganzes wertvolles Gold verloren gegangen und sie müssen sich jetzt neues verdienen.

Aktuelles, Berichte

Fortsetzung der digitalen Schnitzeljagd

Nach dem Erfolg der ersten digitalen Schnitzeljagd, haben wir uns daran gemacht eine Fortsetzung auszutüfteln. Durch neue Rätsel und Aufgaben…
Menü