Berichte und Neuigkeiten aus dem Stamm und den Stufen.

Ob Lager, Aktion oder aktuelle Ankündigungen. Hier findest du alle Neuigkeiten rund um Nürnbergs ältesten Pfadfinderstamm DPSG St. Ludwig.
Berichte, Wölflinge

Bayernlager der Wölflinge – Wösteria

Am Samstag dem 29.07. fuhr unsere Wölflingsmeute gemeinsam mit den anderen Wölflingen aus der Diözese zum Wö-Bayernlager nach Rothmannsthal. Bereits…
Berichte, Leiter

Leiter*innen Tag 2023

Dieses Jahr fand unser Leitenden Tag in Fürth und Nürnberg statt! Gemeinsam mit einigen Leitenden und Mitarbeiter*innen des Stammes machten…
Berichte, Stamm

Unser Lagerfeuerabend im Mai

Am Samstag, den 13.05.2023, fand unser Lagerfeuerabend in St. Theresia statt. Die Leiterrunde lud Gruppenkinder, Eltern und Ehemalige des Stammes…
Berichte, bv90, Pfadfinder

Das Geheimnis der grünen Halstücher

Das Übergabewochenende der Pfadfinderstufe Am Wochenende vom 10.03. bis zum 12.03.2023 fand das Übergabewochenende der Pfadfinderstufe statt. Schon Wochen davor…
Berichte, Stamm

Dämmerschoppen 2023

Endlich wieder Dämmerschoppen! Nach zwei Jahren Pandemie stand im Stamm wieder der jährliche Dämmerschoppen an. Gestartet wurde mit einem selbstgestalteten…
Berichte, Pfadfinder

Eine besondere Weihnachtsgruppenstunde

Am Dienstag, hat die Pfadfinder in der Gruppenstunde etwas Besonderes erwartet: So empfangen Giuseppe und Anna die Pfadis mit heißem…
Berichte, Stamm

Stammesversammlung 2022

Am vergangenen dritten Advent fand traditionell die Stammesversammlung statt. Nachdem in der Lorenzkirche das Friedenslicht verteilt wurde, ging es für…
Berichte, Pfadfinder

Endlich wieder Lager!

Pfadfinder im Pfingstlager in Österreich Nach zwei Jahren war der Pfadfinder-Trupp endlich wieder unterwegs. Gemeinsam ging es am Pfingstwochenende für…