Eine besondere Weihnachtsgruppenstunde

Am Dienstag, hat die Pfadfinder in der Gruppenstunde etwas Besonderes erwartet: So empfangen Giuseppe und Anna die Pfadis mit heißem Kinderpunsch, Keksen, Clementinen und entspannter Weihnachtsmusik. Doch so ruhig und entspannt sollte es nicht bleiben. Die Pfadis wurden mit einem Weihnachts-Duell auf die kommenden Festtage vorbereitet. Unter anderem mussten Weihnachtslieder, die rückwärts abgespielt wurden, erraten werden und ein riesiges Geschenk musste als Weihnachtsmann verkleidet durch einen Hindernis Parkour zu einem Haus getragen werden. Dann war wieder etwas Köpfchen gefragt: Es gab schwierige Quizfragen zu weiteren Weihnachtsliedern, bei denen man manchmal um die Ecke denken musste. Wer weiß schon, dass hinter der Frage „In welchem Lied bittet ein Fremder Minderjährige darum, ihm die Türe zu öffnen, obwohl sie das eigentlich nicht tun sollten?“ das Lied „Kling Glöckchen“ steckt.

Nach dem die Köpfe ordentlich zum Rauchen gebracht wurden, ging es dann zur letzten actionreichen Aufgabe: Die Nordmanntanne Norbert musste dekoriert werden. Da das aber viel zu einfach gewesen wäre das so zu machen, haben sich Giuseppe und Anna eine Challenge überlegt: Eine Person aus jedem Team musste mit den Augen verbunden zum Baum laufen und den Christbaumschmuck nach und nach an den Tannenbaum hängen. Natürlich durften die Geschenke auch nicht fehlen. Die Teammitglieder durften lediglich über ihre Erklärungen die Person steuern.

Das Weihnachtsduell hat für einiges Lachen gesorgt und konnte mit viel Spaß auf die Festtage einstimmen. Zum Schluss der Gruppenstunde gab es natürlich auch Geschenke! Sowohl unsere Sieger*innen „Die Weihnachtswichtel“ wurden prämiert und bekamen eine Urkunde als auch eine Kleinigkeit zum Naschen, es wurde auch noch Schrott gewichtelt. Auch die Schrottwichtelgeschenke sorgten zum Abschluss der Gruppenstunde noch für eine Menge Spaß und Gelächter.

Das glückliche Gewinnerteam mit Urkunde und schokoladiger Belohnung