Corona Ferien ohne Gruppenstunde sind langweilig.

Leider dauert es noch eine Weile bis wir wieder Gruppenstunden machen können.

Damit dir bis dahin nicht ganz so langweilig ist, haben wir eine digitale Schnitzeljagd vorbereitet. Dazu musst du dein Haus auch nicht verlassen, nichtmal dein Zimmer. Alles geht am Computer.

Und das ist wörtlich gemeint, am Laptop oder PC funktioniert die Schnitzeljagd am besten. Mit einem mobilen Gerät sind nicht alle Rätsel lösbar!

Um die Rätsel zu lösen, darfst du alles verwenden was dir in den Sinn kommt. Google, Wikipedia – gerne.
Stammeswebsite und Youtubeaccount – klaro.
Quelltext? – Wenn du weißt was das ist, warum nicht. Falls nicht ist das aber auch nicht schlimm.

Du kannst den Spielstand nicht speichern aber du kannst dir die Seite merken auf der du gerade bist und dadurch auch Pausen einlegen und später weiter spielen. Manche Dinge werden vielleicht erst klarer wenn man eine Weile überlegt hat.

Was du allerdings nicht machen solltest, ist anderen Spielern Lösungen vorsagen. Dadurch nimmst du ihnen den Spielspaß und das möchte niemand 🙂

Kann es losgehen?
Mach dich bereit, für ein bisschen Ablenkung bei unserer

Lust auf einen zweiten Teil?